Sanapur – Ergonomically
correct and healthy sleep.

A perfectly coordinated sleeping system. Three components for ergonomic sleep that is easy on the joints. Relaxing nights in a healthy sleeping environment – this is what the Sanapur sleep concept was developed for.

More about Sanapur
customer experiences

Mattress, pillow and slatted frame – three innovative and coordinated components for healthy and restful sleep.

Each component of the Sanapur sleep concept has its own special functions and characteristics. The combination of the three components further enhances the benefits of the mattress, pillow and slatted frame – for ergonomically correct sleep. The main advantages of the 3-component Sanapur sleeping system are the relief but also the correct support of sensitive body parts – such as the spine and joints.

Sanapur focuses on the individual adaptation of the products – tailored to the anatomical needs of the customer. In close cooperation with experienced physiotherapists, an overall ergonomic concept was developed that significantly improves the nightly recovery factor.

Sanapur
mattress

Anatomically perfect positioning in any lying position thanks to the unique zone structure with head, shoulder, lordosis, pelvis, calf and heel zones. This innovation provides the right relief and support – exactly where it is needed. The result is a pleasant feeling of lying down and sleeping – without noticeable pressure.

more

Sanapur
pillow

Not only combats the symptoms, but also effectively relieves painful tension in the neck and shoulder area. The ergonomic positioning of the head relieves the neck and upper thoracic spine and ensures pain-free nights and days – for both side and back sleepers.

more

Sanapur
slatted frame

The height and strength of adjustable solid beech wood strips optimise the lying and sleeping position, support the musculoskeletal system and noticeably relieve sensitive parts of the body. Sanapur slatted frames work against painful back tension and can be used in all beds.

more

A good day starts
with a good morning.

Rückenschläferkissen Vergleich 2018 - Testsieger: Sanapur Original Kissen – Variante Clima

That’s what winners look like:
The Sanapur Original pillow CLIMA

Made of natural, soft latex, the Sanapur Original pillow CLIMA is particularly suitable for people who perspire heavily. The perfect heat and moisture regulation helps you to relax and sleep well at night. The permanently elastic properties ensure constant height stability and a balance between support function and pressure relief – the spine is positioned ergonomically and tension is a thing of the past.

Comparative winner 2018
among the best back sleeping pillows

video

Physiotherapists about the Sanapur Original pillow:

„After I have tested the pillow and received positive feedback from all patients, I can report the following about this pillow:

Especially for patients with neck and temporomandibular joint problems, the Sanapur neck pillow offers relief through its special shape, but also support in those areas where it is necessary“

Roland Lang, physiotherapist / alternative practitioner from Munich, Germany

Physiotherapists about the Sanapur Original pillow:

„I am a physiotherapist and also an enthusiastic private user of the Sanapur sleep system. I was convinced by the harmonious interaction of the individual components of mattress, supporting spring system and even pillow. In my practice it is possible for customers to take pillows home with them for a test and experience the pleasant feeling of relaxation for themselves.“

Philipp Schachten, physiotherapist from Munich, Germany

Satisfied customers confirm the Sanapur concept:

“Tonight was a dream. The pillow is so wonderfully soft and pleasant. I felt like I was on a cloud. I also felt that my head was lighter. Together with the great mattress it was perfect. Even my back problems were much less this morning compared to the usual days”.

Gina Schiliro, Rosental

“For decades, neck and back tension. Stiff necks every day. I have been testing the Sanapur pillow for 2 weeks now and am thrilled. Much less tension and headaches. Whether on the side or on my back, I FINALLY found the optimal pillow for me. I am really thankful and like to recommend it to others”.

Sabine Dalic, Siegen

“Due to my computer workstation I suffer more and more from neck tension with dizziness and back pain. Now I could test the Sanpur pillow and could even sleep for 4 hours. My complaints were clearly better. Now I have bought the pillow and am looking forward to sleeping on it. One lies very relaxed on the pillow due to the hollow of the head”.

Monika Krinner-Blaschek, Lenggries

more customer reviews

In short: Sanapur focuses on perfect, joint-gentle ergonomics in the sleeping area and convinces more and more physiotherapists – who make a clear recommendation for Sanapur.

Find the right Sanapur reseller
in your area.

points of sale

Sanapur – Ergonomisch
richtig und gesund schlafen.

Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Schlafsystem. Drei Komponenten für eine gelenkschonende Ergonomie im Schlaf. Erholsame Nächte in einer gesunden Schlafumgebung – dafür wurde das Sanapur Schlafkonzept entwickelt.

Mehr zu Sanapur
Kundenerfahrungen (112)

Matratze, Kopfkissen und Unterfederung – drei innovative und aufeinander abgestimmte Komponenten für gesunden und erholsamen Schlaf.

Jeder Bestandteil des Sanapur Schlafkonzepts hat für sich gesehen besondere Funktionen und Eigenschaften. Die Verbindung der drei Komponenten verstärkt die Vorzüge von Matratze, Kissen und Unterfederung zusätzlich – für ergonomisch richtigen Schlaf. Hauptvorteile des 3-Komponenten Sanapur-Schlafsystems sind die Entlastung aber auch korrekte Stützung sensibler Körperstellen – wie Wirbelsäule und Gelenke.

Sanapur setzt auf die individuelle Anpassung der Produkte – abgestimmt auf die anatomischen Bedürfnisse des Kunden. In enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten wurde ein ergonomisches Gesamtkonzept erarbeitet, das den nächtlichen Erholungsfaktor wesentlich verbessert.

Sanapur Matratze

Sanapur
Matratze

Anatomisch perfekte Lagerung in jeder Liegeposition durch den einzigartigen Zonen-Aufbau mit Kopf-, Schulter-, Lordose-, Becken-, Waden- und Fersenzone. Diese Innovation sorgt für die richtige Entlastung und Stützung – genau dort, wo sie notwendig ist. Das Ergebnis ist ein angenehmes Liege- und Schlafgefühl – ohne spürbaren Druck.

Mehr

Sanapur
Kissen

Bekämpft nicht nur die Symptome, sondern löst wirksam schmerzhafte Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Die ergonomische Lagerung des Kopfes entlastet die Hals- und obere Brustwirbelsäule und sorgt für schmerzfreie Nächte und Tage – sowohl bei Seiten- als auch bei Rückenschläfern.

Mehr

Sanapur
Unterfederung

In Höhe und Festigkeit einstellbare Leisten aus massivem Buchenholz optimieren die Liege- und Schlafposition, stützen den Bewegungsapparat und entlasten sensible Körperstellen spürbar. Sanapur Unterfederungen wirken gegen schmerzhafte Rückenverspannungen und können in allen Betten verwendet werden.

Mehr

Ein guter Tag beginnt
mit einem guten Morgen.

Rückenschläferkissen Vergleich 2018 - Testsieger: Sanapur Original Kissen – Variante Clima

So sehen Sieger aus:
Das Sanapur Original Kissen CLIMA

Aus natürlichem, weichen Latex gefertigt, ist das Sanapur Original Kissen CLIMA besonders für Personen geeignet, die stark schwitzen. Durch die perfekte Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung verhilft es zu entspanntem Schlaf und erholsamen Nächten. Für eine konstante Höhenstabilität und ausgewogene Balance zwischen Stützfunktion und Druckentlastung sorgen die dauerelastischen Eigenschaften – die Wirbelsäule wird ergonomisch richtig gelagert und Verspannungen gehören der Vergangenheit an.

Vergleichssieger 2018
unter den besten Rückenschläferkissen

zum Video

Physiotherapeuten über das Sanapur Original Kissen:

„Nachdem ich das Kissen getestet habe und auch von Patienten durchwegs positive Rückmeldungen bekam, kann ich folgendes zu diesem Kissen berichten:

Insbesondere für Patienten mit Nacken- und Kiefergelenksbeschwerden bietet das Sanapur Nackenkissen durch seine spezielle Form eine Entlastung, jedoch auch eine Unterstützung in den Bereichen, in denen es erforderlich ist.“

Roland Lang, Physiotherapeut / Heilpraktiker aus München

Physiotherapeuten über das Sanapur Original Kissen:

„Ich bin Physiotherapeut und auch privat begeisterter Nutzer des Sanapur Schlafsystems. Überzeugt hat mich das stimmige Zusammenspiel der einzelnen Komponenten von Matratze, Lattenrost und sogar Kopfkissen. Für Kunden ist es in meiner Praxis möglich, Kopfkissen zum Test mit nach Hause zu nehmen und das angenehme Entspannungsgefühl selbst zu erfahren.“

Philipp Schachten, Physiotherapeut aus München

Zufriedene Kunden bestätigen das Sanapur Konzept:

„Die heutige Nacht war ein Traum. Das Kissen ist so wunderbar weich und angenehm. Ich fühlte mich wie auf einer Wolke. Ich hatte auch das Gefühl mein Kopf wäre leichter. Zusammen mit der tollen Matratze war es perfekt. Sogar meine Rückenbeschwerden waren heute morgen – im Vergleich zu den üblichen Tagen – deutlich weniger.“

Gina Schiliro, Rosental

„Seit Jahrzehnten Nacken und Rückenverspannungen. Jeden Tag steifen Nacken. Seit 2 Wochen teste ich das Sanapur Kopfkissen und bin begeistert. Viel viel weniger Verspannungen und Kopfschmerzen. Ob auf der Seite oder Rückenlage, für mich ENDLICH optimales Kissen gefunden. Ich bin richtig dankbar und empfehle es gerne weiter.“

Sabine Dalic, Siegen

„Durch meinen Computerarbeitsplatz leide ich immer mehr unter Nackenverspannungen mit Schwindel und Rückenschmerzen. Jetzt konnte ich das Sanpurkopfkissen testen und konnte sogar mal wieder 4 Stunden durchschlafen. Meine Beschwerden waren deutlich besser. Jetzt habe ich mir das Kissen gekauft und freue mich schon, darauf zu schlafen. Man liegt durch die Kopfkuhle sehr entspannt auf dem Kissen.“

Monika Krinner-Blaschek, Lenggries

weitere Kundenrezensionen (112)

Kurz gesagt: Sanapur setzt auf perfekte, gelenkschonende Ergonomie im Schlafbereich und überzeugt immer mehr Physiotherapeuten – die für Sanapur eine klare Empfehlung aussprechen.

Hier finden Sie den passenden
Sanapur Händler ganz in Ihrer Nähe.

zu den Verkaufsstellen