Kundenerfahrungen mit den Produkten von Sanapur

Sie möchten gern über die Erfahrungen unserer Kunden mit Sanapur-Produkten mehr wissen. Wir freuen uns über Ihr Interesse. In der nachfolgenden Auswahl von Rezensionen unserer Sanapur-Kunden erwartet Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Hinweise und wertvolle Informationen zu Sanapur-Produkten und Kunden-Services von Sanapur – zur Orientierung und idealen Unterstützung bei Ihrer Kaufentscheidung für ein Sanapur-Produkt. Viel Freude beim Schmökern.

Ihr Team von Sanapur

Nachdem ich das Sanapur Kissen über die Praxis meines Physiotherapeuten testen konnte, habe ich mich zum Kauf entschlossen. Es paßt sich durch seinen Aufbau sehr gut jeder Schlafposition an und schafft ein äußerst angenehmes, entspanntes Liegegefühl. Damit ist ein entspannterer Schlaf möglich.

Cornelia Mauser, München

Ich benutze das Kissen nun seit ein paar Wochen und meine, dass sich mein Nacken langsam etwas entspannt. Das Kissen gibt einem mehr Halt als ein normales Kissen. ich bin zufrieden.

Sarah Schlehenkamp, Gauting

Viele Monate wachte ich mit Nacken- und manchmal auch mit Kopfschmerzen auf. 3 Tage habe ich nun das Kopfkissen von Sanapur und die Schmerzen sind wie weggeblasen. Das grenzt an ein kleines Wunder.

Margarete Englmeier, Falkenfels

Super finde ich, dass ich das Kissen ausgiebig vor dem Kauf testen durfte ! Meine Verspannungen im Nacken und Schulterbereich haben stark nachgelassen. Schlafen ist wieder Erholung !

Sonia Irle, Siegen

Ich habe von meiner Physiotherapie-Praxis ein Sanapur Kissen zum Testen mitbekommen und habe mich gleich von Anfang an sehr wohl gefühlt obwohl ich ein Seitenschläfer bin. Danach habe ich mir das Sanapur Kissen gekauft und werde nach und nach zum Rückschläfer, was deutlich besser für meine Schultern und meinen Nacken ist.

Anusch Mehdizadeh, München

Meine Osteopathin hat mir dieses Kissen empfohlen, ich habe es getestet und sofort bestellt. Ich schlafe besser und habe keinen steifen Hals mehr. Über einen weißen Kopfkissenbezug würde ich mich sehr freuen.

Agnes Hofner, Garmisch-Partenkirchen

Aufgrund einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter, kam mir mein altes Stützkissen nicht mehr geeignet vor. Zum Glück konnte ich das Sanapur Original Kissen bei meinem Physiotherapeuten kostenlos mehrere Tage zum Schlafen testen. Ich war von der Stützfunktion sofort begeistert und habe es jetzt auch bestellt. Mittlerweile habe ich von den 4 verschiedenen Höheneinstellungen auch die richtige Höhe gefunden, das hat bei mir etwas länger gedauert.:))) Hoffe auf weitere Zufriedenheit.

Katja Lieberwirth, Großaitingen

Seit Jahrzehnten Nacken und Rückenverspannungen. Jeden Tag Steifen Nacken . Seit 2 Wochen teste ich das Sanapur Kopfkissen und bin begeistert. Viel viel weniger Verspannungen und Kopfschmerzen. Ob auf der Seite oder Rückenlage, für mich ENDLICH optimales Kissen gefunden. Ich bin richtig dankbar und empfehle es gerne weiter.

Sabine Dalic, Siegen

Durch meinen Computerarbeitsplatz leide ich immer mehr unter Nackenverspannungen mit Schwindel und Rückenschmerzen. Jetzt konnte ich das Sanpurkopfkissen testen und konnte sogar mal wieder 4 Stunden durchschlafen. Meine Beschwerden waren deutlich besser. Jetzt habe ich mir das Kissen gekauft und freue mich schon, darauf zu schlafen. Man liegt durch die Kopfkuhle sehr entspannt auf dem Kissen.

Monika Krinner-Blaschek, Lenggries

Seit über 3 Jahren leide ich an einem “Tennisarm . Der Schmerz hat sich im laufe der Zeit auf die Schulter ausgebreitet. Meine Krankengymnastin erzählte mir von dem Kissen der Firma Sanapur. Auch konnte ich dieses prompt für eine Woche testen. Ich war sofort begeistert, denn endlich hatte ich eine passende Kopfkissenhöhe gefunden. Es fühlt sich sehr weich und bequem an und meine Schulter hatte die richtige Höhe. Auch habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen im Schulterbereich dadurch weniger geworden sind. Super finde ich auch, dass das Kissen auf jede Reise mitgenommen werden kann.

Jana Güther, Gauting

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich das Kopfkissen kostenlos testen durfte und war sogleich von diesem Produkt überzeugt. Nach der Testphase habe ich das Kissen sofort bestellt. Nackenverspannungen, die ich nach dem Aufstehen regelmäßig hatte, sind nun weg. Durch das Kissen entspannt meine komplette Nackenmuskulatur über Nacht und ich starte gut in den Tag. Vielen Dank für dieses Produkt!

Ina Innermann, München

Seit ein paar Jahren liege ich glücklich auf ihrem Kopfkissen. Nun habe ich das Kopfkissen meinem Onkel empfohlen. Er schläft seit Jahren schlecht und hat immer Schmerzen in der Schulter. Er ist auf einem Ohr taub durch eine Kinderkrankheit und hat auf dem anderen Ohr starken Tinnitus Er kann nur auf dem Ohr schlafen auf dem er nichts hört. Deshalb klagte er über die Schulter Schmerzen und die unangenehme Wärme für das Ohr auf dem er liegt. Beides ist nun viel besser, das Loch im Kissen tut dem Ohr gut wegen der Wärme und für die Schulter ist Platz dank derSchmetterlingsform.. Das Beste was er je hatte meinte er. Vielen Dank

Rudolf Roth, Mochenwangen

Aufgrund ständigen Arbeiten am PC und einer angerissenen Bizepssehne mit Schleimbeutelentzündung hatte ich wochenlang starke Kopfschmerzen. Nach einer Woche mit dem Testkissen sind die Kopfschmerzen bedeutend leichter geworden. Daraufhin habe ich mir das Kissen gekauft und der Erfolg ist deutlich spürbar.

Ivonne Reitmeier, Kolbermoor

Ich finde es sehr hilfreich, dass ich das Kissen von der Physiotherapie-Praxis aus testen konnte. Mittlerweile habe ich es gekauft und die Nackenverspannungen sind durch das Kissen deutlich besser.

Ines Lammeck, Riezlern

Über meine Frau bin ich zu diesem Kissen gekommen, in dem ich tatsächlich wunderbar schlafen kann. Mein Kopf ist gut gebettet, mein Nacken gestützt und das alles so weich! Es passt sehr gut zu unserer Latex-Matratze im Talalay-Verfahren.

Thomas Loosli, Amerang

Durch meine liebe Frau kam ich zu Ihrem Kopfkissen. Erst war ich skeptisch, doch nach einer nur sehr kurzen Eingewöhnungszeit von 2-3 Tagen schlafe ich darauf wie auf Wolken. Es ist so angenehm weich und mein Kopf fühlt sich so wunderbar geborgen in der Mulde. Mein Halswirbelbereich ist Nacht für Nacht dankbar für die sanfte Unterstützung. Ich kann das Kissen nur weiterempfehlen. Den beigefügten Reisebeutel finde ich sehr praktisch. So kann ich das Kissen problemlos mit auf Reisen nehmen.

Michael Schiöberg, Neuburg

Das Kopfkissen schenkt mir einen behüteten Schlaf, da es mich so angenehm bettet. Für mich ideal war, meine eigene Kissenhöhe finden zu können. Durch die verschieden hohen Elemente war dies ganz einfach möglich. Seither fühlt sich mein Kopf so angenehm aufgehoben in der Mulde, egal, ob ich auf der Seite oder auf dem Rücken schlafe. Die sanfte Berührung des Kissens an den Schultern sowie da weich nachgebende Material trägt sehr zum Wohlgefühl bei.

Barbara Schiöberg, Neuburg

Das Kissen wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich habe es ausprobiert und mit sehr angetan davon. Gerade auch für mich als überwiegende Seitenschläferin gibt es mir Halt und kuschelige Weichheit zugleich. Und das Ohr hat keinen Druck. ich liebe das Kissen und nehme es auch immer mit auf Reisen.

Angelica Loosli, Amerang

Seit ich das Sanapur Kopfkissen benütze , kann ich wieder ohne Schulter und Armschmerzen schlafen . Kann das Kissen nur weiter empfehlen.

Heidi Essenbach, Ingolstadt

Das Kissen ist schon eine ganze Zeit mein Begleiter. Ich habe es vor einigen Jahren bei meinem Osteopathen kennengelernt und bin sehr zufrieden, weshalb ich mir jetzt ein Zweites für mich gekauft habe. Zwei Stück habe ich auch schon verschenkt zur Freude der Nutzer.

Heiko Wohlrabe, Starnberg

Testkissen von der Physio erhalten und bereits nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung meiner Verspannungen festgestellt. Daher habe ich das Kissen bestellt und bin bislang sehr zufrieden.

Reinhard Sander, Bruchsal

Empfohlen wurde mir das Kissen von einem Physiotherapeuten der es mir 7 Tage zum testen gab.Der Test war absolut positiv. Ich habe mir das Kissen gekauft und ich möchte es nicht mehr missen.Ich kann jetzt entspannter schlafen und im Nacken- und Schulterbereich ist es eine Wohltat.

Herta Buchner, Karlsfeld

Ich habe das Kissen 1 Woche von meinem Fitness Center testen können und ich habe wie auf Wolke 7 geschlafen. Habe die letzten Jahre 2-3 Kissen pro Jahr gekauft und keines war für mich gut zum Schlafen. Zum Schluss hatte ich ein kleines reisekissen, was mir aber zu klein war. Fazit : Ich bin begeistert und schade das ich es nicht schon früher in meinem Fitnesscenter gesehen habe. Aber dafür jetzt.

Petra Deininger, Rielasingen

Ich habe über meine Physiotherapie-Praxis von den Sanapur-Kissen erfahren und konnte das Kissen vor dem Kauf auch für 2 Wochen testen. Bereits nach den ersten Nächten war ich weniger verspannt, ein voller Erfolg! Das Kissen habe ich mir nach der Testphase direkt bestellt – auch, wenn ich bei dem Preis natürlich schon überlegen musste. Seitdem schlafe ich deutlich entspannter, es hat sich also gelohnt!

Michaela Wittlich, Freiburg

Dank meines neuen Sanapur Kissens werden meine Verspannungen im Schulterbereich deutlich weniger. Ich schlafe besser und wache erholter auf.

Elke Korus, Ingolstadt

Habe die Testaktion bei meinem Physiotherapeuten genützt,und habe mir nach ein paar Tagen eins bestellt. Muss 71 Jahre alt werden,um das richtige Kissen zu finden. Mein Dachkammerl ist voll mit unbrauchbaren Nackenkissen. Die fliegen jetzt alle raus.Da wird jetzt viel Platz!!! Danke für das neue Schlaferlebnis. Weiterempfehlung ist gesichert..

Ursula Mittel, Wolfratshausen

Hallo, bei dem Preis,habe ich erst überlegen müssen… . Aber ich durfte das Kissen in meiner Physiopraxis Fitwell-Physio in Rielasingen ein paar Nächte testen… . …und was soll/kann ich sagen: Schon nach der 1. Nacht wachte ich deutlich weniger verspannt auf,ich denke,durch die Kissenform,dreht mann sich weniger bis gar nicht im Schlaf hin+her ,und schläft dadurch entspannter durch… . Ich gebe mein Kissen NICHT mehr her! Fazit: sehr empfehlenswert und seinen Preis echt wert!!!

Silke Berktold, Rielasingen-Worblingen

Vor einigen Wochen hat meine Ehefrau sich das Sanapur Original Kopfkissen zugelegt – nach einer Testphase und war begeistert. Ihre Nackenverspannungen waren weg. Deshalb habe ich ihres nun auch selber getestet und schlafe seither besser und entspannter. Deshalb war dann jetzt die Zeit gekommen, mir selber auch ein solches zuzulegen. Ich freue mich nun auf entspannteres Schlafen!

Harald Vetter, Singen

Meine Lebensgefährtin hatte wegen starken Nackenproblemen, besonders am Morgen ,schlimme Sehstörungen . Seit einer Testschlafwoche mit dem Sanapur Kissen Klima sind die Probleme deutlich besser geworden. Gestern bestellt und heute war es schon da.

michael strunz, rosenheim

Hatte immer Probleme wie Nackenschmerzen und Kopfschmerzen zu kämpfen. Physio empfahl mir das Kissen. Durfte auch ein paar Tage testen. Nach 2 Tagen sofort eins gekauft. Durch Option 2 Lagen rauszunehmen kann man es in der Höhe anpassen. Einfach top.

Gerhard Zerwes, Gilching

Wegen einem Hals-Wirbel-Syndrom nach einem Sturz gehe ich zur Physiotherapie. Dort habe ich für 1 Woche das SANAPUR Clima Kissen zum Testen bekommen. Ich habe zwischenzeitlich eine ganze Kissensammlung zu Hause und das Sanapur Clima ist das Einzige auf dem ich schmerzfrei schlafen kann (bei dem auch die Arme in Seitenlage nicht einschlafen). Es kann durch die Einlegeplatten variiert und auf verschiedene Höhen individuell eingestellt werden, ist atmungsaktiv und kuschelig weich. Durch die Mulde in der Mitte liegt der Kopf sowohl in Rückenlage, als auch Seitenlage sehr bequem. Zwischenzeitlich habe ich mir das Kissen gekauft und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hinlegen – Wohlfühlen – Durchschlafen einfach toll !!!

Katrin Oppermann-Baals, Karlsfeld

Ich habe nach längerer Zeit wieder einmal durchgeschlafen, klasse. Die Einstellung der Kissenhöhe ist wunderbar. Alles bestens!

Jürgen Fries, Wuppertal

Sehr geehrte Damen und Herren,zunächst möchten wir ihnen sagen,daß meine Frau nach circa 12 Kissen,die bei uns rumliegen,nun ihr Traumkissen gefunden hat. Sie liegt zur Zeit im Krankenhaus und ist froh ihr Kissen zu haben. Nun will sie das Kissen über Nacht nicht mehr vermissen. Daher benötigen wir einen Ersatzbezug,damit wir mal tauschen können. Können Sie mir einen zusätzlichen Bezug liefern. Sie können unsere positive Beurteilung gerne anderweitig verwenden! Ich danke Ihnen auch im Namen meiner Frau

Walter Seifert,

Endlich wieder gut schlafen. Bedingt durch eine Schlafmaske musste ich meine Schlaflage (Bauchschläfer) ändern und konnte die erste Zeit nicht vernünftig schlafen. Seit ein paar Jahren habe ich das Sanapur Kissen und kann seitdem gut schlafen. Sogar eine vernünftige Seitenschlaflage ist möglich. Dem Entwickler und Produzenten sei DANK

Siegfried Köhler, Geldern

Ich hab das Kissen nun mehrere Monate auf Grund eines Tipps meiner Frau und ich muss sagen ich bin begeistert. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber nun bin ich nahezu beschwerdefrei. Meine Verspannungen im Nacken/Schulterbereich sind so gut wie weg und ich schlafe schneller ein, vor allem auch ruhiger und tiefer. Ich habe schon 3 andere Kissenprobiert, aber keines hat so einen positiven Effekt gebracht.

Volker Häußler, Plochingen

Ich bin mit dem Kissen sehr zufrieden. Liebe Grüsse Liliane Fürst

Liliane Fürst, Grenchen

Auf der Suche nach einem ergonomischen Kissen, bin ich im Internet auf das Sanapurkissen gestoßen. Durch mein Rheuma habe ich auch viel Probleme im Nacken und brauchte unbedingt ein vernünftiges Kissen. Mein Mann hat mir dann das Sanapur-Kissen zu Weihnachten geschenkt. Leider kam ich doch nicht, wie erhofft, trotz 2 herausnehmbarer Platten mit dem Kissen klar. Es war mir immer noch zu hoch und bereitete mir Nackenschmerzen. Ich habe mich dann an Sanapur gewandt und gefragt, ob es noch ein anderes Kissen gibt, welches noch niedriger ist. Die Mitarbeiter von Sanapur haben mir angeboten, das Kissen zurückzuschicken und die dickste der 3 Platten noch einmal durchzuschneiden. Da mein Mann mittlerweile aber schon gefallen an dem Kissen gefunden hat, hat er das Alte behalten und ich habe mir ein Neues direkt passend zuschneiden lassen. Sanapur hat das, ohne zusätzliche Kosten zu berechnen, umgesetzt und mir zugeschickt. Und nun ist es wunderbar. Seitdem habe ich erholsame Nächte ohne Nackenschmerzen. Vielen Dank für die unklompizierte und schnelle Hilfe!

Jutta Schulte, Schwerte

Ich habe das Sanapur Kissen von meiner Physiotherapeutin empfohlen bekommen und die Testschläfer Aktion genutzt. Meine Nacken-/Schulterverspannungen ließen bereits in der Testphase deutlich nach, so dass ich mich zum Kauf entschlossen habe. Endlich erholsamer Schlaf!

Alexandra Förster, Tutzing

Ich war im Sanitätshaus Gottinger in München und habe mich als Testschläferin beworben. Nach erfolgter Schulter-OP schlafe ich am besten auf dem Rücken. Woche 1: Skala 1-2. Die Aussparung am Hals ist sehr angenehm. In Woche 2: Ich habe mich an das Kissen gewöhnt und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil, die Hitze wird gespeichert, aber z.Z. sind auch sehr heisse Sommertemperaturen. Woche 3: Schlafe mittlerweile auf der Seite. Das Kissen stützt gut ab. Der Kopf liegt wie auf einer Wolke! Woche 4: Das Kissen bleibt mein Lieblings-Kopfkissen, habe schon diverse Modelle ausprobiert. Ich möchte dieses Kissen nicht mehr missen. Passende Kissenbezüge wären nciht schlecht, aber das kommt ja vielleicht noch…

Irene Jagodzik, München

Ich habe an der Testschläfer Aktion teilgenommen. Ich habe seit langem Verspannungen und Schmerzen der Nacken- und Schultermuskulatur. Im Januar 2011 wurde im Segment C5/C ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Woche 1: Der erste Eindruck war: Das ist aber schön weich. Es lässt sich bequem darauf liegen. Die Nächte sind aber noch etwas unruhig. Ich muss mich erst an das Kissen gewöhnen. Woche 2: Ich gewöhne mich langsam an das Kissen. Konnte die letzte Nacht der 2. Woche durchschlafen. Das kam schon lange nicht mehr vor! Woche 3: Einschlafen kann ich nur in der Seitenlage.Aber der Schlaf ist auf jeden Fall entspannter. Eine leichte Linderung meiner Bescherden ist bereits zu spüren. Woche 4: Es bleibt eine leichte Linderung. Es ist auf jeden Fall das beste Kissen, welches ich bisher hatte. Es bietet tatsächlich einen optimalen Halt und somit eine entspannte Schlafposition. Ich denke, dass sich im Laufe der Zeit auch eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden einsetzen wird. Was sich über Jahre angestaut hat, braucht wahrscheinlich auch länger, bis es sich deutlich verbessert. Ich bin sehr zuversichtlich!

Klara Schiele, Gerstetten

Ich habe mich als Testschläferin beworben, um das Sanapur Original Kissen zu testen. Ich habe vor allem Schmerzen in der linken Schulter. Schon nach 4 Nächten habe ich mich an die neue Kissenform gewöhnt. Meine Arme liegen am Körper und nicht als Unterstützung unter dem Kissen. Vegleichbar mit einem fehlenden Puzzle-Teilchen. Ab Woche 2 war das Schlafen eine wirkliche Entspannung. Kopf und Schulter befinden sich in eine sehr angenehmen Position – sowohl Rücken- als auch Seitenlage. Woche 3: Kann ein Kissen wirklich einen solchen Unterschied ausmachen ?? AM 18.08 habe ich mein altes Kissen genommen. Ich konnte den Schlaf nicht als erholsam empfinden. Ich wachte sehr oft auf und suchte für den Kopf die richtige Lage. Abschliessend kan ich sagen: KLUGE KÖPFE STÜTZEN SICH! Wie wahr! Alles das, was Sie anpreisen = Sanapur Original Kissen, kann ich voll und ganz bestätigen = ALLES! Das Schönste, ich stehe morgens entspannt auf und freu mich abends auf den entspannten Schlaf. Wieterhin viel Erfolg!!!

Sigrid Bolten, Sinsheim

Ich habe mich als Testschläferin beworben und das Sanapur Original Kissen getestet. Ich leide seit 2000 an einem HWS-Syndrom, welches immer wieder Blokaden im HWS-Bereich hervorruft. Ich übe eine passive Tätigkeit aus, bin aber ansonsten sehr aktiv. Hund, Radfahren und Schwimmen halten mich fit. Am Anfang enpfand ich das Kissen als sehr angenehm. Ab der 2. Woche wurde mein Schlaf ruhiger. Ab Woche 3 war mein Nacken deutlich entspannter, weniger Kopfschmerzen. Ich kann eine spürbare Verbessrung feststellen und würde das Kissen nie mehr hergeben. Ich empfehle es jedem der HWS Probleme hat vorbehaltlos weiter!

Heike Schwär, Freiburg

Ich bin Physiotherapeutin und habe mich im Sanitätshaus Gottinger in München als Testschläferin beworben. Ich habe aus der Orhtopress von der Aktion erfahren. Ich habe Kopf-, Nacken- und Schulterbeschwerden nach einem Auto-/Motorradunfall. Ich mache regelmässig Entspannungs- und Stabilisierungsübungen und betreibe 5 St. Sport in der Woche. Das Kissen war in der ersten Woche ungewohnt. In der 2. Woche hatte ich weniger Kopfschmerzen. Ab der 3. Woche hatte ich einen erholsamen Schlaf und nachts keine Bescherden mehr. Ab Woche 4 habe ich besser durchgeschlafen und war morgens erholter. Meine Schmerzen sind insgesamt weniger. Das Kissen ist sehr empfehlenswert.

Inka Frey, Puchheim

Ich habe mich bei dem PSSST Bettenhaus in Freiburg als Testschläferin beworben. Meine Beschwerden reichen von Ohrsausen, Drehschwindel, steifer Nacken und Schulterprobleme. Ich muss dabei sagen, dass die Beschwerden nicht ständig vorhanden sind. Ich betreibe aktiv und regelmässig Sport. Anfangs kam mir das Kissen weich und warm vor. In der Seitenlage konnte die Schulter angenehm entlasten. Ab der 2. Woche verbesserten sich schnell meine HWS Beschwerden. Auch nach einem gestressten Tag verspannte sich die Nackenregion nicht so schnell. Nach 4 Wochen kann ich sagen, dass sich meine Schutlerbeschwerden sehr deutlich verbesserten haben. Die HWS Beschwerden bin ich nicht los geworden, aber es ist eine deutliche Verbesserung zu verspüren. Abschliessend konnte ich Note 4 vergeben – deutliche Verbesserung. Das Kissen ist sehr empfehlenswert!

Marianne Dobler-Zachariae, Freiburg

Ich habe an der Testschläfer Aktion teilgenommen. Ich habe mit Verspannungen im HWS- und Schulterbereich zu tun. Es sind Verschleisserscheinungen die durch Leistungssport verursacht wurden. Ich bin dennoch sehr aktiv und treibe regelmässig Sport. Ich mache auch gezielte Übungen (therapeutisch empfohlen), um meine Bescherden zu lindern. In der 1. Nacht habe ich das Kissen nach 3. St. wieder gewechselt. Das gleiche machte ich in der 2. und 3. Nacht, jedoch nach ca. 5 St. Ab dann ging es problemlos und es war eine leichte Linderung spürbar. Ab der 2. Woche kam ich immer besser zurecht und meine Schlafqualität verbesserte sich. Ich habe letztendlich eine deutliche Verbesserung meiner Schlafqualität erreicht. Es tut mir einfach gut und hat mich wirklich überzeugt. Menschen die ähnliche Probleme haben, sollten es ernsthaft als Alternative in Betracht ziehen.

Konrad Frey, Groebenzell

Ich erfuhr von der Testschläfer Aktion in der Orthopress und habe mich bei Betten Frei als testschläfer beworben. Das Kissen war am Anfang für mich ungewöhnlich, jedoch war mein Nacken morgens “leichter”. Das Loch im Kissen empfand ich als wohltuend für den Nacken. Es wurde von Woche zu Woche spürbar besser. Ab der 3. Woche war ich am Abend froh meinen gestressten Kopf in die Mulde zu legen. Ab der Woche 4 konne ich eine wirklich deutliche Verbesserung feststellen. Das Kissen ist ein totale Erleichterung für mich. Wenn ich jetzt morgens aufstehe ist mein Kopf entspannt. Für mich eine wahre Wohltat!

Rosa Holl, München

Ich habe an der Testschläfer Aktion teilgenommen. Anfangs war es nicht einfach mich an das Kissen zu gewöhnen. Das Kissen zwingt einen schon entweder in der Seitenlage oder auf dem Rücken zu schlafen. Mein Zustand hat jedoch sich von Woche zu Woche verbessert. Meine Bescherden (Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich) sind nicht ganz weg gegangen, jedoch kann ich eine spürbare Verbesserung meiner Beschwerden in der Nacht feststellen. Ich finde das Kissen sehr empfehlenswert. Wer Probleme mit Nackenverspannungen hat sollte das Kissen probieren.

Elke Hanke, Bad Heilbrunn

Ich habe an der Testschläfer Aktion teilgenommen und bei Home Relax in Starnberg ein Testkissen erhalten. In der ersten Woche schlief ich nicht gut, ich neige nämlich zum Halbseiten-Bauchschläfer . In der Rückelage ist das Kissen wunderbar. In der zweite Woche habe ich mich an das Kissen gewöhnt und habe auch mal beide Platten und einmal eine Platte heraus genommen. Das ist Kissen ist höhenverstellar und mit einer Platte weniger hatte ich meine ideale Höhe gefunden. Das Kissen speichert auch die Wärme. Inzwischen schlafe ich gut und mein Nacken ist entspannt. Ich nutze bei angenhemen Temperaturen das Kissen auch auf meine Gartenliege, es ist so entspannend und entlastet. Zusätzliche passende Bezüge wären von Vorteil. Das Kissen ist weiterhin angenehm und bringt erholsamen Schlaf. Man muss sich dran gewöhnen, das es kein Kuschelkissen ist. Für Menschen mit Nacken- und Schulterprobleme ist es eine wichtige Alternaitve und in jedem Falle zu empfehlen. Für mich ist es eine deutliche Verbesserung!

Brigitte Weber, Icking

Ich habe an der Testschläfer Aktion teilgenommen. Bei Betten Frei in München habe ich ein Testkissen erhalten. Ich habe Schulterprobleme und Probleme mit der Halswirbelsäule. Meine linke Hand ist gefühllos, im Vorfeld wurde ich schon an der Halswirbelsäule und Schulter operiert. Ich treibe jeden Tag Sport im Fitnees Studio und schwimme täglich. Es war unglaublich, schon nach der ersten Nacht, war mir klar, endlich endlich ein Kissen für mich!! Seit meiner OP waren über Jahre meine Nächte nur quälend und keine Spur erholsam. Das Sanapur Kissen heilt mich zwar nicht und kann auch die Dinge nicht ungeschen machen, aber die Konstrution ist ideal und die Schlafposition ist entlastend. Meine Nachtruhe ist wirklich erträglich. Ich kann sogar wieder durchschlafen. Man sollte sich kurz fassen, aber ich möchte diesen Menschen danken, die dieses gute Stück geschaffen haben. Danke Sanapur!

Elisabeth Niemer, Dachau

Ich habe von der Testschläfer Aktion erfahren und habe bei Betten Stern ein Testkissen erhalten. Seit 2007 habe ich Schmerzen durch Nacken-, Rücken und Schulterverspannungen, teilweise im ganzen Oberkörper und Gehschwäche durch MS. Ich übe eine passive Bürotätigkeit aus. Ich bewege mich und mache 2-3 Stunden/Woche Reha-Sport und gehe auch aktiv an die Sache ran. In der Nacht konnte ich jedoch sehr schwer entspannen. Das Kissen gibt mir Nachst ein ganz neues Schlafgefühl. Mein Nacken ist viel entspannter und erleichtert beim Schlafen. In den 4 Wochen konnte ich stets eine spürbare Verbesserung feststellen. Ich werde das Kissen auf jeden Fall weiterbenutzen. ich bin überzeugt es wird mit der Zeit noch besser werden. Ich kann es jedem empfehlen der ähnliche Bescherden hat oder auch keine Beschwerden hat! Das Kissen verschafft mir ein echt entspanntes Schlafgefühl und führt zu einem ausgeruhten Zustand in der Früh.

Marion Knöring, Bad Heilbrunn

Ich leide an Nackenschmerzen. Bisher habe ich noch nicht auf professionelle Hilfe zurück gegriffen. Als ich von der SANAPUR Testschläfer Aktion in der Orthopress erfuhr, ergriff ich die Möglichkeit das Original Kissen zu testen. Es war schon erstaunlich, ich habe vom ersten Tag an eine Verbesserung verspürt. In der 3. Woche hatte ich kurz wieder leichte Beschwerden gehabt und ab der 4. Woche war ich einfach beschwerdefrei. Einfach ein super Gefühl. Wer mit Nackenprobleme zu tun hat sollte es testen. Ich kann dieses Kissen nur empfehlen!

Klaus Viol, Volkertshausen

Obwohl wir bislang die Sanapur-Kissen schon sehr gerne und erforlgreich verkauft haben, gab mir erst die Testaktion den Anstoß dazu, dass Kissen selbst auszuprobieren… Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Die neue Möglichkeit die Höhe anzupassen und die softig-weiche Oberfläche überzeugen! Meine eigenen Nackenverspannungen (Auslöser für heftige Migräneattacken) sind mehr als deutlich zurück gegangen! Auf Grund dieser positiven persönlichen Erfahrung empfehle ich das Kissen sehr gerne weiter!

Beatrix Geg-Burger, Reichenau

Ich bin selbst Physiotherapeutin und habe die Sanapur Testschläfer Aktion genutzt, um das Kissen für mich zu testen. Ich habe mit Verspannungen der Halswirbelsäule zu tun. Ich bin auf Anhieb mit dem Kissen zurecht gekommen. Auf der Skala die als Bewertung angeboten wurde, konnte ich bereits ab der ersten Woche eine Note 3 vergeben = spürbare Verbessrung. Bereits ab der 3. Woche konnte ich eine deutliche Verbsserung (Note 4) feststellen. Ich bin von dem Produkt/Konzept sehr angetan. Es ist ein sehr gutes Kissen, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Ruth Meißner, Villingen

Ich habe an der Testschläfer Aktion mit dem neuen Sanapur Original Kissen 2.0 teilgenommen. Die Aktion wurde in der Orthopress Süd-West, Ausgabe 03/2013, ausgerufen. Ich hatte viel mit Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu tun und ebenfalls eine Blockade im HWS Bereich. Ich übe eine passive Beschäftigung aus und treibe daher regelmässig Sport; wurde meine Bescherden aber nicht los. Mein Testtagebuch: Woche 1: 13.07-19.07: Note 1: Leichte Linderung. Ich hatte das Gefühl entspannter zu schlafen. Man muss das Kissen nicht immer wieder zurecht rücken . Woche 2: 20.7 – 26.07: Note 2: Deutliche Linderung. Ich habe eine Platte entfernt, dadurch war das Kissen niedriger und für mich bequemer. Woche 3: 27.07 – 02.08: Note 3. spürbare Verbessrung. Woche 4: 03.08 – 09.08: Note 4: deutliche Verbesserung Abschliessend kann ich sagen, dass mein Zustand immer besser wurde. Es ist für Personen mit Nackenverspannungen sehr zu empfehlen, man liegt sehr viel entspannter.

Lillian Joos, Villingen

Über meinen Physiotherapeuten habe ich das 10 cm hohe Standard SANAPUR Kopfkissen für EUR 149,00 bezogen. Wegen meiner Fehlstellungen im Wirbelsäulenbereich hatte ich ständig Schmerzen im Nackenbereich mit Ausstrahlung in die linke Schulter und Schwindelgefühle. Besonders unangenehm war es nachts, wo ich teilweise stündlich wach geworden bin. Deshalb bin ich seit zwei Jahren bei einem Physiotherapeuten in Behandlung. Auch hat man versucht, meine Beschwerden mit Medikamenten zu behandeln. Nach 3 – 4wöchigem Gebrauch des obigen SANAPUR-Kissens haben sich meine Beschwerden schlagartig verbessert, so dass ich nachts wieder durchschlafen kann. Auch wenn mein stark strapazierter Rücken nicht wieder ganz in Ordnung zu bringen ist, so bin ich von dem Kopfkissen SANAPUR hellauf begeistert und kann es nur ähnlich Geschädigten wie mir empfehlen.

Peter Klotz, Paderborn

Ich habe die Matratze seit einer Woche und bin total begeistert. Ich bin im achten Monat schwanger und hatte jede Nacht Schmerzen in der Hüfte und musste mich alle halbe Stunde drehen. Seit einer Woche ist das nun vorbei. Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr und kann seither wieder wunderbar durchschlafen.

Simone Fahr, Markdorf

Seit wir das neue Schlafsystem Sanapur haben, schlafen wir wie Götter! Früher litt ich ein wenig unter Einschlafproblemen, doch seit ich im neuen Bett schlafe, ist das Einschlafen ein Kinderspiel. Auch für die Gelenke (vorallem der Rücken) ist dieses System optimal. Wir stehen am Morgen viel entspannter und erholter (vorallem nach dem Sport) auf als früher.

Lucas Vonlanthen, Reichenburg

Nach über zehn Jahren Wasserbett schlafen hatten wir leider ein Wasser-schaden zu beklagen. Nach diesem Vorfall hatten wir uns entschlossen wieder auf herkömmliche Matratzen umzusteigen. Drei Jahre später mussten wir leider feststellen das wir immer schlechter schliefen. Diesen Sommer bin ich nun im Internet auf die Seite von Sanapur gestossen und habe mir sogleich einen Termin bei einem empfohlenen Physiotherapeuten geholt. Nach einer guten Beratung und Probe liegen haben wir uns auf den November die Sanapur Matratzen bestellt und zwei Sanapur Kissen gleich mitgenommen. Schon in der gleichen Nacht war nur mit den Kissen schon ein rissige Schlaf-Qualität eingetreten. Keine Nacken-Verspannungen mehr bei meiner Frau und mein Schnarchen sei viel weniger geworden. Seit drei Wochen haben wir nun auch die Matratzen. Ich kann eigentlich nur sagen, es ist die Sahne auf dem I Punkt. Meine sechs Stunden Schlafenszeit fühlen sich an wie acht Stunden. Eine Super Alternative zum Wasserbett. Ich kann Ihr Schlaf-System daher eigentlich nur zum probe schlafen weiter empfehlen.

Peter Niederer, Fischbach-Göslikon

Ich liege jetzt 1 Jahr auf einer Sanapur-Matratze. Herlich es ist noch heute Erholung Pur wenn ich in mein Bett rutsche! ich würde sie auf keinen fall mer hergeben. -Es lohnt sich diese Matratze anzuschafen -Am morgen steht man auf ohne Schulter – Rückenschmerzen

Silvia Bernhardsgrütter, Niederönz

Vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich hier im Internet die Infos über das Sanapur Kissen gefunden, da ich auf der Suche nach Erleichterung bei meinen nächtlichen Schmerzen an der Ohrmuschel war. Der Preis schreckte mich zunächst ab,.Da ich aber das Kissen von Physiofit Rhyser in Laufenburg eine Woche zum Probeliegen bekam, wollte ich es mal versuchen. Ich möchte Ihnen sagen, kaum hatte ich die erste Nacht darauf geschlafen war ich hin und weg. Das Kissen wurde dann natürlich umgehend bestellt und ich möchte es wirklich nicht mehr missen. Egal wo ich hingehe mein Sanapur Kissen muss mit.

Ramona Liebwein, Küssaberg

Ich habe das Kissen seit ca.3 Wochen,ich war immer sehr verspannt im Nacken seit ich das Kissen habe hat sich einiges geändert.Ich kann jetzt auch wieder durchschlafen.Da der Erfolg mit dem Kissen so gross ist,haben wir die Matratzen auch bestellt.

Carmen Niederer,

Bei meiner Physiotherapeutin, hab ich das Sanapur Kopfkissen gekauft. Habe vorher schon X andere Marken aus probiert. Meine Schlaf Probleme sind viel Besser geworden!!! Und dazu weniger Nackenweh und Kopfweh.

Bernadette Weber, Aarburg

Seit ich auf Sanapur schlafe, gehören meine Rückenschmerzen der Vergangenheit an. Durch das leichte Einsinken in die Matratze entsteht fast so etwas wie ein Gefühl der Schwerelosigkeit – ähnlich wie beim Tauchen. Einfach herrlich.

Gerry Garnitschnig, Freidorf

Jetzt ist es schon eine Weile her, seit wir auf Sanapur Matratzen inkl. dem dazugehörigen Einlegerahmen schlafen. Bereits die erste Nacht war ein Highlight. Meine Partnerin meinte am ersten Morgen, sie habe noch nie in Ihrem Leben so gut geschlafen und auch ich war begeistert. Das mit dem evtl. retournieren nach 2 Wochen, war für uns schon nach einer Nacht kein Thema mehr! Nach drei Nächten gingen wir eine Woche in den Urlaub – Wetter, Schnee einfach allles war super. Auch die Matratzen waren o.k., doch wir freuten uns riesig, wieder auf unseren neuen Matratzen schlafen zu dürfen. Es gibt keine Morgen mehr, wo der Rücken schmerzt! Kurzum: es ist das Beste was wir für unseren Schlaf kaufen konnten und es ist jeden Rappen Wert.

Ulli und Michel , Zürich

Durch einen Unfall erlitt ich eine Rückenverletzung mit der Folge von Rückenschmerzen, welche besonders am Morgen auftraten. Da ich selber Physiotherapeut bin, kannte ich das Sanapur Schlafsystem, war aber selber noch nicht im Besitze dieses. Nach einem Schlaf-Test von einer guten Woche war für mich und meine Frau klar, das geben wir nicht mehr her. Dank dem Sanapur Schlafsystem und einer intensiven Physiotherapie kann ich jetzt am Morgen wieder ohne grosse Beschwerden aufstehen. Ich bin überzeugt, ein gutes Schlafsystem wie von Sanapur kann einen entscheidenden Beitrag zur Rehablilitätion und auch Prävention bei Rückenbeschwerden leisten.

Andreas Gerig, St.Gallen

Das Sanapur Kopfkissen hat mir das gebracht, was ich vorher nie geglaubt hätte. Seit ich das Kopfkissen wechselte konnte ich, aber vor allem mein Nebenan wieder schlafen. Denn das Schnarchen beschränkt sich seit dem Wechsel auf ein Minimum. Der Kopf wird richtig gestützt und die Atemwege sind frei. Mit dem Loch in der Mitte stabilisiert sich der Kopf immer in der richtigen Lage, egal ob ich auf dem Rücken, seitlich- oder auf dem Bauch schlafe. Ich habe nun endlich das gefunden, was ich lange vorher suchte.

Fritz Keck, Baar

Die heutige Nacht war ein Traum. Das Kissen ist so wunderbar weich und angenehm. Ich fühlte mich wie auf einer Wolke. Ich hatte auch das Gefühl mein Kopf wäre leichter. Zusammen mit der tollen Matratze wars natürlich perfekt. Sogar meine Kreuzbeschwerden waren heute morgen auch schon deutlich weniger (im Vergleich zu den üblichen Morgen).

Gina Schiliro , Rosental

Ich musste 42 Jahre alt werden, um das perfekte Schlafkissen zu finden und ich habe es gefunden, in Ihrem Sanapur Schlafkissen ! Da ich von Kindheit an unter starken Rückenschmerzen litt, habe ich immer nach dem perfekten Schlafkissen gesucht. Sie können mir glauben, ich kenne jedes Schlafkissen und habe auch alle ausprobiert. Durch Recherchen im Internet bin ich dann auf Ihr Kissen gestossen, verlieren konnte ich ja nichts, ich habe mir das Kissen bei einem Physioterapeuten in Chur gekauft. Es grenzt an ein kleines Wunder, darum möchte ich Ihnen mein riesengrosses Dankeschön aussprechen, ich kann wieder wie ein Engel schlafen, fühle mich am Morgen topfit und ausgruht, keinerlei Nackenverspannungen und das allerschönste, keine Rückenschmerzen mehr. Durch das sanfte Liegen entspannt sich meine ganze Muskulatur, einfach wunderbar. Herzlichen Dank Sanapur Schlafkissen !

Gabi Roth,

Seit wir uns auf Sanapur betten, hat sich von der ersten Nacht an alles verbessert. Wir geniessen es am Morgen uns jeweils noch im Bett zu räkeln und ohne Rückenschmerzen aufzustehen. Auch mit wenig Schlaf fühlen wir uns absolut erholt. Ausserdem leisteten wir uns den Luxus, Kopf- und Fussteil elektrisch verstellen zu können und möchten nicht mehr darauf verzichten.

Manuela und Claudio Egli, Staad

Seit zwei Wochen habe ich den Kissen von Sanapur probiert, und habe super geschlafen, ich habe keine Nackenverpanungen mehr. Ich kann es nur empfehlen.

Vanessa Eigensatz , Schwyz

Liebe Frau Mannhart ich möchte mich noch herzlich bedanken für Ihre Beratung. Seit ich die Sanapur Matratze habe kann ich erstmals mehrere Stunden am Stück schlafen. Es ist einfach schön am Morgen entspannter aufzustehen. Vielen Dank und freundliche Grüsse,

Sandra Lopes,

Seit einem Autounfall vor über 2 Jahren litt ich unter starken Nacken- und Rückenschmerzen. Ich konnte nicht mehr lange liegen, geschweige an den Wochenenden ausschlafen. Ich habe vor Sanapur schon einige andere Nackenkissen von verschiedenen Herstellern gekauft und viel Geld ausgegeben. Seit ich mein Sanapurkissen an der Zugerherbstmesse gekauft habe, hat sich meine Schlafqualität extrem verbessert – was ich nie gedacht hätte. Ich erwache am Morgen ohne Schmerzen und kann seither auch an den Wochenenden wieder länger schlafen.

Conny Huber, Zug

2018-11-28T22:47:30+00:00
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok